Maurice

Eine Produktion von machina eX

Idee, Konzept, Durchführung

Laura Alisa Schäffer,
Jan Philip Steimel

Performance, Dramaturgie

Anan Fries, 
Laura Naumann, 
Yves Regenass

Produktionsleitung, Dokumentation

Nele Katharina Lenz

Technische Leitung

Robin Krause

Technisches Rätseldesign, Hacking & Elektrotechnik

Lasse Marburg

Soundtrack, Sounddesign

Mathias Prinz

Ausstattung

Lucas Humann

Sprecher*innen

Norman Grotegut,
Antonia Tittel

Produktionsbaby

Giacumina Oelhafen

Fotos

Nicolas Rösener, Florian Baumgarten

Ein Haus voller Erinnerungen. Eine wirre junge Dame, die in ein Krankenhaus eingeliefert wird. Ein Kinderheim, das einstmals eine Kaserne war, mit Panzern, Feldhaubitzen, Flugabwehrgeschützen, einem wirren Hausmeister und einem kranken Mädchen, dass gern Krieg spielt. Sirenen und ein Haufen unsortierter Erinnerungen. Bekommen die Spieler:innen, die Poltergeister, das Geschehene rekonstruiert? Schaffen sie es, Anika zu helfen sich zu erinnern? Und: Können sie den Hausmeister davor bewahren einen großen Fehler zu machen?

Maurice ist das erste abendfüllende theatrale Game von machina eX. Es wurde im Sommer 2010 in drei Räumen und einem Flur in einer verlassenen Bundeswehrkaserne in Hildesheim entwickelt und uraufgeführt. Die Spielzeit variiert zwischen 75 und 90 Minuten.

Gefördert und gesponsort von: StuPa Hildesheim, Studentenwerk Braunschweig, MLP Oliver Heilemann, St. Bernward Krankenhaus Hildesheim insbes. Frau Müller & Herr Aselmeier & die Radiologie

maur_img_8306
maur_img_8295
maur_mvi_8180
maur_mvi_8181
maur_mvi_8182
previous arrow
next arrow

Juli 2010

Mackensen Kaserne, Hildesheim, Deutschland